Über mich

Ich bin Diplom Pädagogin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i. A. und arbeite mit Menschen jeden Alters, von der Geburt bis ins Erwachsenenalter. 


Ich habe als Lerntherapeutin, sowie in einem Wohnheim für psychisch kranke Menschen gearbeitet. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i. A. war ich in einer Psychiatrischen Praxis tätig. Zudem absolvierte ich Weiterbildungen in Tiergestützter Intervention und Körperpsychotherapie/Babytherapie. In der Ambulanz des Instituts für Psychotherapie und Psychoanalyse Rhein-Eifel behandle ich Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Störungsbildern. 

Ich lasse alle psychotherapeutischen Behandlungen kontinuierlich von erfahrenen Supervisoren des Instituts Rhein-Eifel supervidieren, um so einen bestmöglichen Therapieverlauf zu ermöglichen. 

 

Die Themen, an denen ich mit meinen Klienten arbeite, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Leben glücklicher zu machen. Für diese Möglichkeit bin ich dankbar.