Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Manchmal ist uns nicht einmal bewusst, dass bestimmte Erfahrungen, welche wir durchlebt haben, unsere Psyche überfordern und damit die weitere Entwicklung blockieren und zu Störungen führen. Psychotherapie behandelt seelische Probleme.  Die verdrängten Gefühle und Erinnerungen werden dabei wieder ins Bewusstsein geholt. Die Einsicht in Zusammenhänge und Ursachsen dieser Probleme verändert das Erleben und Verhalten des Kindes und der Eltern. Zudem können die Kinder korregierende Erfahrungen sammeln und so eine gesunde Entwicklung anstreben.

Regelmäßige Gespräche mit den Eltern sind immer ein wichtiger Teil der Therapie!

 

Ich biete Psychotherapie im Rahmen der Institutsambulanz des staatlich anerkannten Ausbildungsinstituts für Psychotherapie und Psychoanalyse Rhein-Eifel an. Dieses bietet mit einem Team von Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten i. A. eine kompetente Behandlung von Babys, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum Alter von 21 Jahren als Kassenleistung an (www.institut-rhein-eifel.de).